Über mich

 

Im Jahr 2002 begann ich meine Heilpraktikerausbildung an der Artemara – Schule in Mannheim. Neben umfangreichem schulmedizinischen Wissen bekam ich viele Einblicke in die Naturheilkunde. Von Anfang an begeisterte mich die Akupunktur mit ihren großartigen Einsatzmöglichkeiten als Erfolg versprechende Therapiemöglichkeit und das ohne jegliche Medikamente.

In meiner Prüfungsvorbereitungszeit lernte ich die Hypnosearbeit kennen, die mich beim Lernen und meinen eigenen Prüfungsängsten optimal unterstützte. Der Weg durch die Prüfung wurde unter dem Einsatz dieser Therapie quasi zum Spaziergang. Diese Erfahrung begeisterte mich so sehr, dass ich selbst die Ausbildung zur Hypnotherapeutin wählte. An dieser Arbeit fasziniert mich, dass das Unbewusste als stärkste Ressource des Menschen für die persönliche Entfaltung genutzt wird. Dadurch kann eine Lösung für die belastende Situation des Patienten erarbeitet werden.

Mittlerweile bin ich dankbar mit Hilfe dieser Therapien Menschen auf ihrem Weg durch schwierige Lebenssituationen, Ängsten oder andere Anliegen begleiten zu können.

Als ich Willibald Melischko (Zahnarzt a.D.) und seine Arbeit mit dem Bipolaren Bioresonaztest kennen lernte, erhielt ich zu den oben genannten Therapieformen eine hervorragende Möglichkeit mittels Blutprobe, Speichel oder Haaren des Patienten eine Auswertung seines Gesundheitszustandes zu bekommen.

 

Da sich in meiner Praxis zunehmend Patienten mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorstellten, erweiterte ich meine therapeutischen Möglichkeiten um die NAET-Allergie-Behandlungsmethode.

 

Seit 2008 arbeite ich mit diesen Therapierichtungen erfolgreich in meiner eigenen Praxis und freue mich auch Ihnen als Heilpraktikerin zur Seite stehen zu können.

 

 

Meine Ausbildungen:

 

Artemara Heilpraktikerschule in Mannheim

Ausbildung zur Heilpraktikerin (Beginn 2002)

NLP- Practitioner

Akupunktur und Ohrakupunktur

Naturheilkundliche Ausbildungen

 

Überprüfung und Erlaubniserteilung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt Heppenheim 2007

 

Fachverband Deutscher Heilpraktiker in Baden-Baden

Fachfortbildungen in

Akupunktur/Ohrakupunktur

Biochemie

 

Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz

bei Dr. Renartz, Facharzt f. Neurologie u. Psychiatrie und Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie und Dipl. Psych. Dr. Ahlstich:

Umfangreiche Ausbildung zur Hypnotherapeutin

für Lösungsorientierte Hypnose

 

Institut für Angewandte Kinesiologie in Kirchzarten bei Freiburg

Lerntraining- und Kinesiologie-Ausbildung

 

Bipolarer Bioresonanztest (BBT)

bei Willibald Melischko (Zahnart a.D.) in Haßmersheim-Hochhausen (Mosbach)

 

NAET europe

Allergiebehandlungen

 

Kelk Therapie München 2016

Systemische Therapie